Sie sind nicht angemeldet.
Zwischen Weihnachten und Neujahr spielt Radio1 (89.1) alle lieblingslieder die man sich w�nscht. K�nnt ja mal nachschauen auf: www.radio-eins.de (wenn ich k�nnte w�rd ichs verlinken- kann ich aber nicht, also lass ichs sein) unter der Hubrik "Und wann hatten sie das letzte mal Gute Musik?" Wenn ihr Lust habt, k�nnt ihr ja mal abstimmen... Lood Guck!!!
Und, f�r was habt ihr gevoted?
Bei Radio ffn stellt Mike Mills grad die Frage: �Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werden.� Man kann da anrufen und 13.000 � gewinnen. Ich hab nur hier kein Radio im B�ro � hat mir meine Azubine grad gemailt... Ich hab aber auch keine Ahnung, was das sein soll!
ne einwegbrille ![]()
Aaahhh und gleich kommt bei SWR3 Aftermath!! ![]()
Noch ein Hinweis: er mu� auf der B�hne daran denken und es ist weder Pizza noch zerkn�delte Textbl�tter. ![]()
Ach, jetzt versteh ich den anderen thread ...
Franti schrieb:
�Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werden.�
ein Plektron ?
die Dinger gibts in allen m�glichen Formen und putzen muss er sie nie, weil er sie ja immer verschenkt
z.b. an Wacky ![]()
Das hatte ich auch schon gedacht, aber sind die denn rund??
Und denkt er auf der B�hne immer daran??
Ein ganz rundes Plek hatte ich jetzt noch nicht. Die meisten sind tropfenf�rmig oder oval oder dreieckig. ![]()
Dreieckig abgerundet gibt's doch auch, oder? Aber das w�re ja immer noch nicht rund.
Das meinte ich mit dreieckig. ![]()
Franti schrieb:
�Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werden
ein Plektron ?
ich denke eher, es ist ein Plektrum
![]()
Beitrag geändert von nightswimmer (27.01.2024 21:33)
nightswimmer schrieb:
Franti schrieb:
�Was ist rund, manchmal eckig, und mu� nie geputzt werdenein Plektron ?
ich denke eher, es ist ein Plektrum
![]()
Klugscheisser
beide Begriffe sind richtig und vom Sinn her identisch ![]()
Bist du dir sicher ? ![]()
Okay, ich geb mich geschlagen. Jetzt dachte ich mal , ich w�sste es besser. Wieder nix
![]()
Ich sag immer nur "Plek", damit liegt man immer richtig ![]()
Du mu�t ja auch was f�r Dein cooles Image tun.
Hach Kinners, nun streitet euch doch nicht. Man kann beides sagen, sowohl Plektron als auch Plektrum.
man kann ja auch kleines plastikged�ns zum spielen diverser saiteninstrumente sagen *gg*
Das w�re ein wenig zu lang. Aber, das kann man nat�rlich auch, warum denn nicht?
Aber auf euch ist immer verlass. ich dachte vorher auch immer das es Plektrum hei�t. (Ich besitze ein wei�es mit einem komischen Comichelden drauf
)
na, war ja nur mal so ein beispiel *ggg*
Heute Morgen um 07.40 Uhr, als ich Radio 1 h�rte, sprach doch tats�chlich Michael Stipe ausm Radio, der sein Lied LNY ank�ndigte, dann kam das Lied, und nach dem Lied sagte er noch so, das er sich auf das Berlin Konzert freut. Dann kam noch R.E.M. Werbung f�r das Konzert...
Das hat mich ja so gefreut
![]()
das is ja mal ein guter start in den tag ![]()