forum
Sie sind nicht angemeldet.
Halli hallo. Ich sch�tze mal, ich hab's im Forum allgemein �berlesen. Letztendlich hab ich wirklich �berlegt, ob ich es hier reinsetze oder net, aber jetzt muss es sein.
Ich w��te gern mal n�heres zu dem Song. Und warum es ihn �berhaupt gibt? (bei gerade mal ganzen drei Zeilen, wenn man mal "He walked with a zombie" als vierte Zeile dazuz�hlt.
Witzigerweise eines von vielen (!!!) Non-Album-Lieblings-Tracks von mir.
Ich kenn nur "All your Zombies" (The Hooters, 1985)
Holy Father what's the maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatter...
"I walked with a zombie" ist glaub ich auf einem Film-Soundtrack,oder?
Wenn er sich auf einer B-Seite findet,sagt ihr mir bitte,auf welcher.
Der Song ist aus den Sechzigern und wurde von Roky Erickson geschrieben. Darum gibt es ihn. ![]()
Es ist meines Wissens nach auch der einzige Song, bei dem alle vier R.E.M.-Bandmitglieder singen.
Erh�ltlich ist das Lied auf der CD "Where The Pyramid Meets The Eye - A Tribute to Roky Erickson".
Beitrag geändert von gardening@night (18.01.2024 17:33)
Mensch Sabine, also wenn jemand 'ne Ahnung hat...
Super, danke sch�n. Damit ist alles beantwortet, was ich wissen wollte. Vielleicht noch eines dazu: zum Schluss dieser "Sprechgesang". Wer ist das? Berry oder Buck? Nur mal so aus Neugier... nochmals danke sch�n!!!
Wo kriegt man diesen Song her? Den kenne ich gar nicht...
z.b. per mail
Ja?Kann ich auch so ne Mail bekommen?
ist es nicht zu gro�? ...wenn es klein sein sollte, w�rst du so lieb und w�rdest es mir mailen?
mal sehen, was sich machen l��t
bis wieviel mb geht denn bei dir, nicole?
Eponymous schrieb:
Damit ist alles beantwortet, was ich wissen wollte. Vielleicht noch eines dazu: zum Schluss dieser "Sprechgesang". Wer ist das? Berry oder Buck? Nur mal so aus Neugier...
Meinst du den Teil ganz am Schluss, als der Song im Fade-Out endet? Das ist Peter Buck. ![]()
Wow, und das ging wieder so schnell Sabine...
Ganz dickes Dankesch�n an Dich!!! Ich glaube, mit dem Song haben wir hier ganz sch�n was losgetreten, oder?
Eponymous schrieb:
Ich glaube, mit dem Song haben wir hier ganz sch�n was losgetreten, oder?
Der Mist hier w�chst allein auf deine Kappe. ![]()
Ok ok, schuldig. Aber, was soll's?!? Ich steh' dazu. ![]()
Ach, jetzt auf einmal. ![]()
Hab's nie bestritten!!! Dabei f�llt mir gerade ein, dass Herr Berry ruhig �fter mal h�tte singen k�nnen. Find' ich gar net schlecht den Part von ihm.
Eponymous schrieb:
Hab's nie bestritten!!! Dabei f�llt mir gerade ein, dass Herr Berry ruhig �fter mal h�tte singen k�nnen. Find' ich gar net schlecht den Part von ihm.
Auf den ersten Blick las ich gerade eine Mischung aus Halle Berry und Harry Potter. ![]()
Schlecht singt er aber wirklich nicht, unter anderem auch bei "My Bible is the latest TV-Guide". F�r Details bitte hier weiter: http://www.rem-fables.net/viewtopic.php?id=470.
Beitrag geändert von gardening@night (19.01.2024 17:27)